Gute-Laune-Schokolade

Datum: 02.05.2019

Am Nachmittag gehören die Tasse Kaffee und das Stück Kuchen, der Butterstuten oder die Kekse zum Programm, wie die Sonne zum Sommer. In den Monaten Mai bis September werden die Leckereien auch gerne mit Eis erweitert. Nicht nur das süße Geschmackserlebnis spielt hier eine Rolle. Ebenso das gesellige Beisammensein, mit einander klönen und quatschen und eine schöne gemeinsame Zeit miteinander zu verbringen, geben Lust und Anreiz, dass sich die Bewohner*innen aus Haus Buche regelmäßig zum nachmittaglichen Kaffeeklatsch zusammenfinden.

Im Frühling  sollte es schließlich einmal etwas ganz Besonderes geben, etwas Außergewöhnliches, was sicher noch nicht jeder Bewohner im Haus Buche kannte.

Und so wurde kurzerhand der Kuchen gegen flüssige Schokolade eingetauscht. Auf jedem der vier Wohnbereiche gab es aufeinanderfolgend am Nachmittag die Gelegenheit, frisches Obst verschiedenster Sorten und knusprige Kekse in einem Schokobrunnen mit flüssiger Schokolade zu begießen, und auch gleich danach zu genießen. Und was für ein Genuss!

Dass die flüssige Schokolade das ein oder andere Kinn bekleckste und sichtbare Spuren hinterließ, störte nicht wirklich. So hat schließlich jeder gesehen wie gut es geschmeckt hat, darinnen waren sich die Senioren einig.   Und die Frage nach einer Wiederholung? Wurde mit einemklaren „JA!“ beantwortet. Vielleicht das nächste Mal mit Eis dazu!

Soz. Betreuung

Haus Buche